UNSER WEG

Unsere Wurzeln gründen in der Zeit der Karateschule Nippon Dättwil von Shihan Werner Bürgi (5. Dan), Karatelehrer seit 1979 und persönlicher Schüler von Shihan Takeji Ogawa, 9. Dan. Er war somit der erste Karatemeister unseres Vereins und lehrte die japanische Stilrichtung des GoJu Ryu Karate.

Aus gesundheitliche Gründen musste Shihan Bürgi leider im Jahr 2009 seine Karateschule aufgeben und er zog sich aus dem Kampfsport zurück. Das Kader von Karate Do Nippon gründete daraufhin im Dezember 2009 einen Verein unter dem selben Namen, um den Zusammenhalt und das gemeinsame Training zu erhalten.

Sensei Michael Hasler fungierte bereits unter Shihan Bürgi als Trainingsleiter und Senpai Nadia Hasler  war seit der Gründungsversammlung im Dezember 2009 bis April 2022 im Vorstand als Vereinsleitung von Karate Do Nippon aktiv. Damit bringen beide als Karatekas langjährige Erfahrung in Trainings- und Vereinsleitung mit.

Im Frühjahr 2022 kristallisierte sich heraus, dass die Ausrichtung bezüglich Vereinszielen und Führung zu sehr auseinander gehen und ein Teil der Nippon-Mitglieder hat sich mit NAMIDO auf einen neuen Weg gemacht. Folglich besteht NAMIDO aktuell aus wenigen aktiven Mitgliedern, die sich zum Ziel gesetzt haben zu wachsen, neue Mitglieder zu akquirieren und ein aktives, freundschaftliches Vereinsleben miteinander aufzubauen.

866b74c3e230835101b8106a991e8125_edited.jpg